Schmeckt linguistisch gegrilltes Essen besser?

Der Negerkuss ist tot – es klebe der politisch korrekte Schaumkuss. Der von mir geliebte Granatsplitter ist inzwischen bestensfalls ein Rohrkrepierer: als militaristisch gebrandmarkt und zum Restegebäck degradiert. Jetzt ist die Zigeunersauce dran: Eine Organisation aus Hannover bat die einschlägigen Lebensmittelkonzerne via Einschreiben, das ethnisch beleidigende Nahrungsmittel umzubenennen. Pikante Sosse oder so ist im Gespräch. Korrekt wäre natürlich Sinti-und-Roma-Creme. Das dazugehörende Zigeunerschnitzel heißt ja schon lange nicht mehr so und wird selbst im deutschen Hinterland nur noch als „Balkanschnitzel“ verkauft. Was kommt als Nächstes? Im Fokus stehen die Serbische Bohnensuppe, der Amerikaner und für uns Schwaben besonders pikant: die Bubaspitzle. Ich wage mir nicht auszumalen und vorzuformulieren, was Political Correctness daraus formen wird.